jockgrim 750 3

Einladung Arbeitskreis Geschichte

25. Mai, 19:00 Uhr im Bürgerhaus

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geschichtsinteressierte,

die vielfältigen Veranstaltungen zum 750-jährigen Ortsjubiläum haben das Interesse an der Geschichte unseres Dorfes aufleben lassen. Vielfach wurde gewünscht, gerade die jüngere Geschichte genauer zu betrachten und zu dokumentieren und sie so einem größeren Personenkreis zugänglich gemacht werden.

Von verschiedenen Seiten wurde die Idee verfolgt, diese Interessen und Aktivitäten in einem Arbeitskreis Geschichte zusammenzuführen, zu bündeln und zu strukturieren. In Absprache mit den Initiatoren hat Ende Februar ein erstes Treffen für alle Interessierten im Bürgerhaus stattgefunden.

Das zweite Treffen des Arbeitskreises Geschichte findet nun am Mittwoch, dem 25. Mai, um 19 Uhr im Bürgerhaus, Sitzungssaal, statt. Auch hierzu sind Sie wieder herzlich eingeladen.

Bei diesem Termin soll es um konkrete Arbeitsgruppen, deren Zielsetzungen und die jeweiligen Teilnehmer und Federführer gehen.

Wir hoffen auf großes Interesse und viele Teilnehmer am 25. Mai!

Herzliche Grüße

Sabine Baumann
Siegfried Schloß
Nils Rehfeld

» Die Projekte zum Dorfjubiläum im Jahr 2015